Home Spenden
Spenden PDF Print E-mail


Leider ist unser Wunsch, als gemeinnütziger Verein anerkannt zu werden, vorerst gescheitert. Wir können zurzeit also leider keine Spendenquittungen ausstellen. Wer uns aber dennoch unterstützen möchte, der kann das natürlich liebend gerne tun. Spender können auf ihren Wunsch hin auf dieser Seite namentlich genannt werden. Im Normalfall bleiben Spenden anonym.

 

Eines unserer Ziele ist die gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Sächsischen Nichtraucherschutzgesetz. Einen Erfolg können wir schon vorweisen: Die einstweilige Verfügung des Sächsischen Verfassungsgerichts - welche das Rauchen in inhabergeführten Einraumkneipen vorerst erlaubt hatte - ist vom Verfassungsgerichtshof bestätigt worden - das Sächsische Nichtraucherschutzgesetz ist verfassungswidrig. An dieser Klage hatten sich zwei unserer Unterstützerkneipen beteiligt (die einzigen Kneipen aus Dresden, übrigens). Nun muss der Landtag ein neues Gesetz beschließen.

 

Um erneut eine eventuell notwendig werdende gerichtliche Auseinandersetzung führen, und unsere tägliche Vereinsarbeit weiterhin leisten zu können, sind wir jedoch auf Spenden angewiesen. Jede auch noch so kleine Spende hilft!


Ostsächsische Sparkasse Dresden
mensch-bRAUCHt-toleranz e.V.
Konto-Nr: 3200041314
Blz: 85050300